(Mathe und Grammatik) für Primar- und Sekundarschüler:

Wenn du bei deinen Aufgaben einen "Knopf" hast, kannst du schnell anrufen und mir das Problem schildern: z.B. "Ich komme einfach nicht draus mit dem Umrechnen von m2 in cm2, km2 etc." (oder àhnlich), dann sagst du mir ein Beispiel und wir rechnen es gemeinsam aus. Dabei haben wir natürlich ein Blatt Papier vor uns und schreiben alles genau auf.
Oder du stellst eine Frage aus der Grammatik: "Mit diesen Fällen schwimme ich einfach! Ich kann das nicht!" Dann liest du mir einen Satz vor, den du bestimmen musst, und wir ergründen zusammen, welcher Satzteil in welchem Fall steht, ob im Dativ oder im Genitiv oder Akkusativ oder was.

OK? Dieser kleine Dienst ist gratis, darf aber nicht mehr als 20 Minuten in Anspruch nehmen. Wenn nötig kann ich dir auch noch ein Blatt schicken zur weiteren Erklärung des betreffenden Problems.
Das erste Mal ist's auch gratis.